Evangelische Schule Ansbach
Hospitalstraße 34
91522 Ansbach
Telefon: 0981-9722599-0

"Zeit für dich" - unsere Schulseelsorge

Evang. Schule Plakat Schulseelsorge dienstags 1Lehrerfoto Christine

Im Schuljahr 2019/20 werde ich mir jeden Dienstag um „10 vor 10“ „Zeit für dich“ nehmen.

Sicher hast du schon irgendwo dieses Plakat entdeckt! Einmal in der Woche nehme ich mir um „10 vor 10“ „Zeit für dich“! Ich möchte dir zuhören, dich ermutigen, begleiten und stärken. In einem Gespräch kannst du von kleinen und großen Sorgen erzählen. Gemeinsam können wir auch deine Probleme vor Gott bringen. Wenn du also das Bedürfnis hast, mit jemandem zu reden, komm zur angegebenen Zeit ins Seelsorgezimmer im 2. Stock. Vergiss aber bitte nicht, dich vorher bei deiner Lehrkraft abzumelden. 

Gerne kannst du mich auch einfach im Schulhaus ansprechen und einen Termin vereinbaren. 

Eure Christine Hoffmann

 

  • Leben

    – in unterschiedlichster Prägung, in der wir uns lebendig ergänzen.

  • Lernen

    – mit unseren verschiedenen Begabungen, Fähigkeiten und Kenntnissen.

  • Glauben

    – dass das Leben mit Gott wieder Sinn macht, da sich Gott uns zugewandt hat: Er wurde Mensch, in Jesus Christus!