Evangelische Schule Ansbach

Aus den Klassen der Grundschule

Vorlesewettbewerb 2022 der 3. Klassen

IMG 3090     IMG 3118

Zwei spannende Vorleserunden gab es im Mai dieses Jahres in den 3. Klassen. Zuerst wurden die Klassensieger gesucht. Drei Kinder aus jeder Klasse kamen in Runde 2 - jetzt wurde das beste Vorlesekind unseres Schulhauses gesucht. Und gefunden - auf dem linken Bild freute sie sich gerade, als sie von ihrem Sieg erfuhr. Das Bild entstand beim Wochenausklang der Grundschule, der an diesem Tag endlich wieder mit Eltern stattfinden konnte - zum ersten Mal seit Februar 2020. Nun sind wir gespannt, wie sich unsere Vorlesesiegerin beim nächsten Entscheid auf Stadtebene schlägt. Wir wünschen dir schon jetzt viel Erfolg!

Gottesdienst im Stadion Ansbach zum Schuljahresende

IMG 9565   IMG 9542   IMG 9550

"Du bist mehr wert als dein Notendurchschnitt" - dieser Spruch war Thema für den Gottesdienst der Grundschule am letzten Schultag im Juli 2021. Dazu gab es ein buntes Programm mit Tänzen, einem Anspiel, Liedern und einem Gemeinschaftserlebnis, das wir so lange vermisst haben. Am Ende des Gottesdienstes wurde der Segen Gottes weitergegeben - zuerst an die beiden 4. Klassen, dann an die Kinder, die unsere Schule aus anderen Klassen verlassen und zuletzt an Mitarbeiter, die uns verlassen bzw. in den Ruhestand gehen. Alle sollten mit dem Wissen in die schulfreien Wochen gehen, dass sie einen Wert besitzen, der ihnen von Gott gegeben ist - und unabhängig ist von den persönlichen Fähigkeiten oder Leistungen.

IMG 9551     IMG 9556     IMG 9558