Evangelische Schule Ansbach
Hospitalstraße 34
91522 Ansbach
Telefon: 0981-9722599-0

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Einer unserer beiden naturnahen Pausenhöfe

Lernen in guter Atmosphäre

Praktisches Lernen ist uns wichtig

Offener Ganztag für die 1.-6. Klassen

Prayer Spaces - Raum fürs Gebet

Wir sind Fairtrade-Schule

Muss auch mal sein - gemeinsames Frühstück

Herzlich willkommen an der Evangelischen Schule Ansbach!

Schön, dass Sie sich für unsere pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen interessieren. Wir sind eine kirchlich getragene und staatlich anerkannte Grund- & Mittelschule mit etwa 400 Schülern. Wir begleiten unsere Schülerinnen und Schüler seit gut 30 Jahren durch das gemeinsame LEBEN LERNEN und GLAUBEN. Dabei wissen wir uns von unserem großen Gott begleitet und getragen. Wir freuen uns über den Kontakt mit Ihnen - am liebsten real bei uns in der Schule!

Digitale Pinnwand "Wechsel an die Evangelische Schule Ansbach"

Informationen für alle, die an unsere Schule als "Seiteneinsteiger" wechseln wollen, finden Sie hier. Nach wie vor gibt es die Möglichkeit, sich für einen Schulplatz für das Schuljahr 2022/23 bei uns zu melden.

SE 2022 Padlet

Manchmal drücken Kinder besser aus, was die Basis unserer Arbeit ist!

Gebet für die Schule

Lieber Gott,

lass die Schule, in der wir lernen, uns ein wenig freundlicher und heller werden. Wir denken an unsere Klasse, an unsere Freunde und an unsere Lehrer. Wir sind manchmal launisch und unfreundlich. Hilf uns, dass wir mit uns zurechtkommen und zu anderen freundlicher sind. Amen.

Von: Robert und Erik aus der Schülerredaktion (Schuljahr 2018/19)
Corona Kleeblatt DANKE m 60mm oO39      Fairtrade schools logo 72dpi rgb3

... für's Drandenken!             Wir sind Fairtrade Schule!              

brotZeit logo 2    astradirect schliessfach tutti frutti lg

Unser Frühstücksprojekt!                                   Schließfächer an unserer Schule mieten!

Copyright Corona-Pictogramm: Wort und Bild Verlag/Michelle Günter
    • LEBEN

      – in unterschiedlichster Prägung, in der wir uns lebendig ergänzen.

    • LERNEN

      – mit unseren verschiedenen Begabungen, Fähigkeiten und Kenntnissen.

  • GLAUBEN

    – dass das Leben mit Gott wieder Sinn macht, da sich Gott uns zugewandt hat: Er wurde Mensch, in Jesus Christus!

              Logo 30 Jahre

  • Unser Dachverband evangelischer Schulträger mit 160 Einrichtungen in Bayern

    EVS Logo2

Aktuelles aus unserer Schule [zur Übersicht]

12.09.2022

     Vielen Dank unseren vielen Eltern, die den Schulweg vor dem Haupteingang sicherer machen! Schon jetzt freuen wir uns über Eltern, die... [mehr]

12.09.2022

AB SOFORT SIND WIR ZU DEN NORMALEN ÖFFNUNGSZEITEN ERREICHBAR - vielen Dank für Ihr Verständnis in der letzten Woche. [mehr]

09.09.2022

KURZ VOR DEM NEUEN SCHULJAHR wurde der erste Elternbrief versandt - zu finden auch im Download-Center dieser HP. [mehr]

06.09.2022

VERLÄNGERUNG - WIR BLEIBEN FAIRTRADE-SCHOOL! Ganz offiziell wurde uns im August bescheinigt, dass wir auch in der Corona-Zeit weiterhin das wichtige Thema "Fairtrade"... [mehr]

24.07.2022

STABWECHSEL GANZ OBEN - Hartmut Schlund, seit 14 Jahren Rektor unserer Schule, verlässt uns Ende des Schuljahres. [mehr]