Evangelische Schule Ansbach
Hospitalstraße 34
91522 Ansbach
Telefon: 0981-9722599-0

Schulsozialarbeit

ESA Luftballons2     Geier Kerstin quer

Mein Name ist Kerstin Geier. Von Beruf bin ich Heilpädagogin. Seit Dezember 2017 arbeite ich als Leitung des Ganztages an der Evangelischen Schule Ansbach. Im Schuljahr 2018 kam zu meinen Aufgaben die Schulsozialarbeit hinzu. Hier begleite ich die Schülerinnen und Schüler in ihrem Schulalltag.

Meine Aufgaben in der Schulsozialarbeit umfassen: Elternarbeit, Beratung von Schülern, Eltern und Lehrer, Beratung zur individuellen Förderung bei besonderen Hilfebedarfen, Krisenintervention, auch klassenübergreifend, konstruktive Konfliktlösungsgespräche in Kleingruppen, Organisation und Durchführung spezifischer interner Fortbildungen und Unterstützung von Projekten zur Prävention. 

Meine Aufgaben erledige ich im Austausch mit Lehrkräften, dem Schulpsychologen, den MSD-Mitarbeitern und anderen Netzwerkpartnern.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!