Evangelische Schule Ansbach
Hospitalstraße 34
91522 Ansbach
Telefon: 0981-9722599-0

Unterstützen Sie uns bitte!

Wir sind dankbar, wenn Sie uns nach Ihren Möglichkeiten unterstützen. Das kann im Elternbeirat oder als Klassenelternsprecher sein, im Förderverein, punktuell bei Klassen- oder Schulveranstaltungen oder vielleicht sogar mit Ihren besonderen Fähigkeiten und Kenntnissen, z.B. bei Projekten oder besonderen Aktionen. Vielen Dank allen, die uns teilweise seit vielen Jahren tatkräftig zur Seite stehen. Übrigens - auch die Unterstützung im Gebet hilft uns sehr! Vergelt's Gott!

Ganz aktuell freuen wir uns über eine große Unterstützung, die uns im September 2020 erreichte und bei der wir erleben: Dankbarkeit vervielfältigt sich!

IMG 1732 bearbeitet     IMG 1739 bearbeitet     IMG 1740 bearbeitet

"Wir sind bisher so gut durch die Corona-Krise gekommen.“ Mit diesen Worten erklärte Frau Bär, warum ihre Dankbarkeit gerade jetzt sichtbar werden soll. Seit kurzem steht in der Lernoase im 1. Stock unseres Schulhauses ein Schallschutzsofa. Was es damit auf sich hat, hört man, sobald man sich setzt. Sofort erlebt man einen akustischen Schonraum, weil das Sofa mit seinen hohen Wänden einen nicht geringen Lautstärkeanteil abhält. Die Folge: Wer in diesem Sofa sitzt, kann sich in angenehmer Atmosphäre unterhalten. In den zweiten Klassen wird dieses besondere Sofa auch als Vorlesesofa verwendet - Kinder und Lehrkräfte verstehen sich sehr gut, auch wenn im gleichen Raum viele andere Kinder lernen und miteinander im Gespräch sind. Wir sind dem Ehepaar Bär sehr dankbar für ihre großzügige Spende und merken dabei, wie aus persönlicher Dankbarkeit ein vielfältiges „Danke“ wird. Vergelt’s Gott!

Drei weitere Möglichkeiten der Unterstützung stellen wir Ihnen hier vor:

Freiwillige Spenden

Spenden 3 bearbeitet

Im Bild: Auch dieser neue Billardtisch wurde Dank großzügiger Spenden angeschafft.

Solche Spenden helfen uns sehr, verschiedene Projekte voranzubringen. Wir freuen uns über einmalige Überweisungen, aber auch über regelmäßige Zuwendungen per Lastschrift.

Bankverbindung: DE 70 7655 0000 0008 4967 21, BIC BYLADEM1ANS, Ev. Luth. Gesamtkirchengemeinde Ansbach

Folgende Projekte können mit Ihren Spenden verwirklicht werden:

Bläsergruppe & Musik allgemein

EDV-Ausstattung

Hausmusikabend

Hilfe für bedürftige Schüler

Partnerschaft mit Ungarn (Sopron)

Projekte der Grund- & Mittelschule

Schülerbücherei

Schulhofpflege

Eine jährliche Spendenbescheinigung wird automatisch an alle Spender verschickt.

Schulengel gesucht!

Schulengel 1.jpg

Sie kaufen immer wieder online ein? Dann tun Sie doch Gutes dabei und unterstützen Sie uns! Über das Schulengel-Portal können Sie ohne Mehrkosten unsere Schule mit kleineren oder größeren Beiträgen beschenken - abhängig vom Einkaufswert und dem ausgewählten Online-Shop.

Weitere Infos erhalten Sie durch einen Klick auf das Logo!

Auch diese Spenden fließen in die auf dieser Seite genannten Projekte.

Schulengel 2 So gehts.jpg

Sammeldrache füttern

Sammeldrache 2 Box

Haben Sie diese Grüne Umwelt-Box schon in unserem Eingangsbereich entdeckt?

Hier sammeln wir unsere und gerne auch Ihre Druckerpatronen oder alte Handys. Warum? Damit möglichst viel wertvolles Material wiederverwendet werden kann und damit unsere Umwelt geschützt wird. Regelmäßig wird die Box geleert, wir erhalten "Grüne Umweltpunkte" und können diese gegen Prämien eintauschen.

Weitere Infos erhalten Sie durch einen Klick auf das Logo!