Evangelische Schule Ansbach
Telefon: 0981-9722599-0

Mittelschule - Infoabend & Einschreibung

MS Einschreibung schmaler

Im Bild: Der Berufetag - unsere hauseigene Berufemesse mit vielen Firmen und Organisationen aus unserer Region - findet seit Jahren im Oktober statt und hat sich voll bewährt.

Suchen Sie einen Schulplatz bei uns? Dann bitte einfach eine Email an sekretariat@evangelische-schule-ansbach.de schreiben und wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Unser Programm für den Tag der Offenen Tür der Mittelschule am Freitag, 19. April 2024, von 15 - 18 Uhr - ein Ausblick zu möglichen Mitmachangeboten:

• School-Fitness
  • Im Ohr-Labor
  • Gedichte-Werkstatt
  • Percussion-Workshop
  • Schlüsselanhänger-Workshop
  • Kleine Abenteuer in der Natur
  • Fun motion
  • Scratch for fun
  • Programmieren üben
  • Bastelaktion
  • Graffiti-Workshop
  • Painting for Peace
  • usw.

Außerdem gibt es Informationen über die Arbeit der Grundschule, Mittelschule und unseren Offenen Ganztag. Auch unser christliches Profil stellen wir vor. Und - wir führen gerne durch unser Schulhaus. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Weitere Informationen finden Sie auf unserer digitalen Pinnwand.

Wir achten auf angemessene, nicht zu große Klassenstärke – daher können wir nur „freie Plätze“ auffüllen.

Es folgt ein Kennenlerngespräch zwischen Jugendlichen, Lehrkräften und Eltern – alle sollen zu einer positiven Entscheidung für unsere Schule kommen. Die Termine dafür werden auf dem Tag der Offenen Tür #2 vereinbart.

Ein Schulwechsel findet in der Regel zu Schuljahresbeginn statt, in Ausnahmen auch vorher.

Hier finden Sie die Schulgebühren für den Besuch unserer Schule.

Seiteneinsteiger - Infos aktuell

SE Werbung TdOT Homepage01 2025

=> Weitere Informationen zum Wechsel an unsere Schule finden Sie im Seiteneinsteiger-Infoportal!

Hier finden Sie Informationen über die Arbeit in den Jahrgangsstufen 7 - 10.

Auf der digitalen Pinnwand finden Sie viele Informationen zu unserer Schule. Ein Klick auf das Bild genügt! Eine Aktualisierung folgt auch hier in Kürze.

Infos zu unserer Grundschule und Mittelschule!