Evangelische Schule Ansbach
Telefon: 0981-9722599-0

Projekte in der Grundschule

P1070388

Im Bild: Das Projekt "Schulchor" beim Adventsgottesdienst 2019 in der St. Gumbertuskirche Ansbach

Unsere Projekte: Erfahrungen machen - Fähigkeiten kennenlernen - Gaben entdecken

Davon sind wir überzeugt: Die freiwilligen und unbenoteten Projekte sind eine ideale Ergänzung unserer schulischen Ziele!

Wir möchten den von Gott geschenkten Begabungen unserer Schülerinnen und Schüler Raum geben, frei vom Notendruck der regulären Schulstunden. Das ist in verschiedenen Projekten möglich, die nach dem Unterricht angeboten werden. Diese Projekte sind an den Offenen Ganztag angeschlossen, stehen aber auch den Schülerinnen und Schülern offen, die nicht in unserer Betreuung angemeldet sind.

Somit ergänzt das Angebot der Projekte unsere schulischen Ziele und bietet den Kindern insbesondere im kreativen Bereich weitere Ausdrucksmöglichkeiten. Viele Schulveranstaltungen werden durch die Ergebnisse aus den Projekten bereichert.

Unsere Projekte werden zu Beginn des Schuljahres ausgeschrieben. Die Kinder bewerben sich für ihr Wunsch-Projekt und bekommen anschließend eine Rückmeldung. In der Regel dauern sie ein Schuljahr. Die Teilnahme ist nach der Anmeldung verpflichtend.

Eine Auswahl an Projekten, die wir immer wieder anbieten:

• Musik
  • Kunst