Evangelische Schule Ansbach
Hospitalstraße 34
91522 Ansbach
Telefon: 0981-9722599-0

Stadion-Gottesdienste zum Schulanfang

Erstellt am 12.09.2020

STADION-GOTTESDIENSTE ZUM SCHULANFANG - am Freitag, 11. September 2020, feierten wir erstmals seit März wieder in größerer Runde Gottesdienste. Die SpVgg Ansbach stellte uns das Stadion zur Verfügung und so konnten wir mit dem nötigen Abstand doch gemeinsam feiern. Die Klassen 2 - 5 hörten über den Psalm 23, der mit Zollstöcken veranschaulicht wurde. Als Erinnerung gab es einen kleinen Zollstock mit dem Aufdruck "Dein Stecken und Stab trösten mich" - ans Abstandmessen war dabei gar nicht gedacht. ;-)

IMG 1290 Liebe Naehe     IMG 1393     IMG 1454 Tribuene

Die Mittelschulklassen 6 - 10 feierten im Anschluss mit Schülerband und erinnerten sich an den Bund Gottes mit uns Menschen, der durch den Regenbogen symbolisiert wird. In beiden Gottesdiensten genossen wir das Miteinander in der größeren Runde, das sonst ja an unserer Schule regelmäßig erlebbar ist, aber aktuell leider kaum möglich ist.

Aktuelles aus unserer Schule [zur Übersicht]

16.11.2020

WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON 2020 - auch dieses Jahr konnten wir wieder einen Beitrag leisten und Kindern in ärmeren Ländern eine Freude bereiten. [mehr]

07.10.2020

LOVE ESA TEAM - das Graffiti-Projekt der 7. Klassen [mehr]

12.09.2020

STADION-GOTTESDIENSTE ZUM SCHULANFANG - am Freitag, 11. September 2020, feierten wir erstmals seit März wieder in größerer Runde Gottesdienste. [mehr]

16.07.2020

DRINGEND - wir bitten alle Eltern unserer Schule, sich bei ESIS anzumelden. Wie wichtig die schnelle Erreichbarkeit für uns ist, haben wir während "Lernen... [mehr]

18.06.2020

SCHÖNE BESCHERUNG - unsere Schule erhielt eine tolle Spende für 10 Laptops vom Rotary Club Ansbach. [mehr]