Evangelische Schule Ansbach
Hospitalstraße 34
91522 Ansbach
Telefon: 0981-9722599-0

Schulhofpflegetag 2023

Erstellt am 10.05.2023

ZUSAMMEN GEHT WAS - das haben wir als Schulfamilie beim SCHULHOFPFLEGETAG 2023 erlebt. Eltern, Schüler und Mitarbeiter brachten gemeinsam unsere drei Schulhöfe "auf Vordermann" - das war nach drei Jahren Pause dringend nötig! Jetzt erstrahlen viele Ecken wieder durch mehr Licht, weil Büsche zurückgeschnitten wurden und viele Beete bekamen neue Erde und Rindenmulch. Auch einige Mauersteine wurden wieder eingesetzt und befestigt. Vielen Dank allen, die sich am Samstag, 6. Mai, ins Zeug gelegt haben - einfach klasse!

IMG 0903   IMG 0909   IMG 0911 

oben von links: Arbeiten im Steinpausenhof und im "Villagarten"

unten von links: Fleißige Hände im Wasserpausenhof, große Geräte waren auch mal nötig und eine gemeinsame Brotzeit zum Abschluss

 IMG 0914   IMG 0915   IMG 0894

Aktuelles aus unserer Schule [zur Übersicht]

21.03.2024

SIE ÜBERLEGEN EINEN SCHULWECHSEL ZU UNS? Das ist von der 2. - 10. Klasse möglich. [mehr]

05.03.2024

DU BIST WERTVOLL! - Das war die zentrale Botschaft beim Besuch von Michael Stahl in unserer Mittelschule. [mehr]

02.03.2024

RICHTEN SIE GERNE EIN LECKERES FRÜHSTÜCK HER? Dann sind Sie genau die Person, die uns noch fehlt! Im ehrenamtlichen BrotZeit-Team suchen wir jemanden,... [mehr]

14.02.2024

EINE TOLLE FEIER VOR DEN FASCHINGSFERIEN -  das war unser SMV-Fasching 2024! Mit Hilfe unserer Vertrauenslehrkräfte entstand eine bunte und fröhliche Stunde mit... [mehr]

29.01.2024

TAG DER OFFENEN TÜR 2024 unserer Grundschule - ein gelungener Tag! Wir danken allen, die sich für diesen Tag so engagiert haben: unserem Elternbeirat... [mehr]