Evangelische Schule Ansbach
Hospitalstraße 34
91522 Ansbach
Telefon: 0981-9722599-0

ESA bewegt - 2020

Erstellt am 21.12.2020

ESA BEWEGT - 2020: Laufen Laufen Laufen - das war angesagt im Herbst 2020 für unsere Schülerinnen & Schüler quer durch alle Jahrgangsstufen. Warum?

20 21 ESA bewegt in FLZ 19.12.2020 nur Foto

Weil wir unseren Klassen nicht nur eine Masken-Auszeit in Corona-Zeiten geben wollten, sondern auch die frische Luft genossen und viel Freude daran hatten, gemeinsam unterwegs zu sein aber auch gemeinsam zu überlegen, wofür das erlaufene Geld eingesetzt werden könnte. Bis Mitte Dezember sind schon über 7000€ erlaufen worden - eine riesige Summe. Wir danken allen Sponsoren ganz herzlich und melden uns, wenn wir die Spenden übergeben konnten. Ach ja, Laufen ist übrigens auch gesund... Danke auch unserer Heimatzeitung FLZ für die Aufmerksamkeit für unsere Läuferinnen und Läufer!

Aktuelles aus unserer Schule [zur Übersicht]

21.12.2020

ESA BEWEGT - 2020: Laufen Laufen Laufen - das war angesagt im Herbst 2020 für unsere Schülerinnen & Schüler quer durch alle Jahrgangsstufen. Warum? [mehr]

16.11.2020

WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON 2020 - auch dieses Jahr konnten wir wieder einen Beitrag leisten und Kindern in ärmeren Ländern eine Freude bereiten. [mehr]

07.10.2020

LOVE ESA TEAM - das Graffiti-Projekt der 7. Klassen [mehr]

12.09.2020

STADION-GOTTESDIENSTE ZUM SCHULANFANG - am Freitag, 11. September 2020, feierten wir erstmals seit März wieder in größerer Runde Gottesdienste. [mehr]

16.07.2020

DANKE - wir danken allen Eltern unserer Schule, sich bei ESIS angemeldet haben. Wie wichtig die schnelle Erreichbarkeit für uns ist, haben wir während... [mehr]