Schulpartnerschaft mit Sopron (Ungarn)



Morgentlicher Treff im Eingangsbereich der Ungarischen Schule
Stadtführung
Paneuropäischer Picknickplatz
Schulfest

Wir haben unsere Partnerschule in Sopron besucht! (==> Bilder)

Juhu, wir haben Sopron besucht!

Eine wundervolle Gastfreundschaft ging gestern zu Ende, wir waren - Frau Schlumberger (Klassenlehrerin) und Frau Grauf (Fachlehrerin) - mit 13 Schülern aus der 6a und 6b in Sorpon zu Besuch.

Wir nahmen am Donnerstag am Schulleben teil, haben die Stadt mit einem Stadtführer erkundet, dann die Bowlingbahn unsicher gemacht.

Der Freitag war unser großer Ausflugstag: Besuch des Paneuropäischen Picknickplatzes - der 19. August 1989 war schon ein sehr bedeutender Tag. anschließend Fahrt zum Felsentheater, Besuch des Schloßes Esterha´zy, Nachmittag am Neusiedler See - und dies alles mit genialem Wetter.

Samstag: Besuch des Schulfestes und der Nachmittag wurde von den Gastfamilien gestaltet. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei unseren Ungarischen Gastfamilien für die wunderbare und herzliche Aufnahme bedanken.

Sontag: Heimreise mit dem Zug.

Internet unter http://www.hunyadi.sopron.hu/!

==> Mehr zur Geschichte der Partnerschaft lesen Sie hier!

esa     News

AKTUELLES & TERMINE: Herzliche Einladung zum Infonachmitttag mit Elternabend für...

[mehr]

SCHULWECHSEL ZU UNS? Schulanfänger oder Seiteneinsteiger - wir freuen uns über Ihr Interesse an...

[mehr]