Förderverein christlicher Schulen e.V. (FCS)



Der Vorstand des Fördervereins im Jahr 2016
Unser Förderverein beim Tag der Offenen Tür 2015
Bunte Tatoos haben vielen Kindern gut gefallen!
Spende des Fördervereins im Oktober 2014: Alle Viertklässler erhalten ihre eigene Bibel mit Bibellese 'Start in den Tag' und Farbstift. Die Freude war groß!

Unser Förderverein Christlicher Schulen e.V. (FCS):

Im Bild der Vorstand des Fördervereins (v.l.n.r.): Frau Natalie Krodel, Herr Wolfgang Kempf, Frau Ingrid Sörgel (Kassiererin), Herr Christof Loos (1. Vorsitzender), Frau Marie-Luise Bodechtel, (2. Vorsitzende).

NEU - Sie suchen Kontakt zum Förderverein? Dieser ist über die Schule möglich (Sekretariat) oder auch per Email an den Vorsitzenden, Herrn Christof Loos: christof.loos(at)t-online.de. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Unser Förderverein unterstützt uns Jahr für Jahr auf ganz verschiedene Weise - im Gebet, in der Beratung und auch ganz greifbar - finanziell! In den Jahren 2013 und 2014 wurde uns folgendes ermöglicht:

Bibeln für die 4. Klassen, Abschlussfahrt-Unterstützung, Schulfest-Preise, Notenständer, Schürzen für Soziales, Zeitschrift 'Family' und die Zirkus-Bibel-Woche der Grundschule - in einem Gesamtwert von über 4000€. Dafür ganz herzlichen Dank!

Seit Herbst 2014: Der neue Flyer des Fördervereins! Zu erhalten ist dieser in der Schule - gerne auch in größeren Mengen zum Verteilen!

Zur Geschichte des Fördervereins Christlicher Schulen e.V.:

Der FCS wurde am 15. 02. 1990 in Ansbach gegründet, mit dem Ziel, eine Schule nach christlichen Wertmaßstäben zu etablieren. Er unterstützt im Rahmen seiner Möglichkeiten die Evangelische Schule in Ansbach.

Im Eltern-Forum stehen folgende PDF-Dateien zum Download zur Verfügung:

* Satzung des Fördervereins

* Flyer des Fördervereins (aktuell nur alter Flyer)

Vielen Dank unserem Förderverein für die Durchführung des Jubiläumskonzertes mit Beate Ling und H.-W. Scharnowski am 18.02.11 in unserer Aula. Dieses Konzert fand im Rahmen der 20 Jahr-Feier unserer Schule statt. Mehr zu diesem tollen Konzertabend finden Sie hier!

Unterstützung des Fördervereins im Jahr 2012:

Beamer und PC, Fassadenbeschriftung, Vortrag, für bedürftige Schler, Geschenke, Musikinstrumente und Mittelschul-Projekte im Gesamtwert von 2470€. Vielen Dank!

                                                            ***

Gemeinsam wollen wir etwas bewegen...

... in der Orientierung am Evangelium von Jesus Christus...

... im Vertrauen auf Gottes Hilfe und Führung...

... durch Zusammenarbeit mit der evangelischen Schule Ansbach.

Die Unterstützung der evangelischen Schule geschieht insbesondere durch GEBET für die Anliegen der Schule - zu Hause oder beim monatlichen Gebetstreffen in der Schule.

FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG durch den Jahresbeitrag und auch durch Spenden

MITARBEIT durch Beteiligung am Schulleben, Mitarbeit bei Veranstaltungen und Projekten und Übernahme von Aufgaben innerhalb des Vereins.

Jeder kann Mitglied im Förderverein werden, wenn er die Grundsätze und Ziele des FCS für richtig hält und unterstützen möchte.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Jahr mindestens 30 Euro und kann frei gewählt werden. Ein Aufnahmeantrag in den FCS ist in der Schule erhältlich.

Der Förderverein christlicher Schulen e.V. ist ein eingetragener Verein und als gemeinnütziger Verein vom Finanzamt anerkannt.

Es sind sowohl die Beiträge als auch die Spenden steuerlich absetzbar.

Der FCS hat auch einen Sitz im Schulausschuss und ist so an der verantwortlichen Mitgestaltung der evangelischen Schule beteiligt.

esa     News

AKTUELLES & TERMINE: Wochenausklang der Grundschule am Freitag, 22.06.18, ab 11.30 Uhr - wir...

[mehr]

SCHULWECHSEL ZU UNS? Schulanfänger oder Seiteneinsteiger - wir freuen uns über Ihr Interesse an...

[mehr]